Weihnachtsdeko Orangenkerze

  1. Überzeugt eure Eltern davon für das Sonntagsfrühstück ein paar Orangen zu kaufen.
    Ebenfalls braucht ihr noch: Einen Docht und Kerzenwachsreste
  2. Teilt die Orangen und presst Sie aus. Den Saft gibt es dann für die ganze Familie zum Frühstück. Achtung! Die Orangenschale darf nicht beschädigt werden.
  3. Setzt in einer alten Konservendose oder einem alten Marmeladenglas den Kerzenwachs in einem Topf in ein Wasserbad. Das Wasser muss nicht kochen. Der Kerzenwachs schmilzt schon bei ca. 40°C. Eure Eltern helfen euch bestimmt gerne beim Erwärmen des Wachses.
  4. Stellt den Docht in die halbe Orangenschale. Befüllt nun mit dem flüssigen Kerzenwachs die Orangenschale. Damit der Docht nicht umknickt könnt ihr die Spitze vorher um ein Holzstäbchen wickeln und festhalten bis der Kerzenwachs in der Orangenschale ist. Eine helfende Hand wäre hierbei nicht schlecht.

Viel Spaß beim Nachmachen!